Religionsunterricht – Unser Lebensweg

Die Kinder der zweiten Klasse haben sich im Religionsunterricht intensiv mit ihrem eigenen Leben beschäftigt. Durch das gemeinsame Beschreiten eines Sinnesweges erfuhren sie, dass ihr Leben wie ein Weg ist, der manchmal schwer und steinig, aber auch schön und angenehm wie ein weiches Kissen sein kann. Sie erkannten, welche Menschen sie auf ihrem Lebensweg begleiten.

Durch die kreative Gestaltung und Beschäftigung mit Psalm 139,3.5 – zum Beispiel durch Legebilder aus Naturmaterialien – konnten sie lernen, dass sie auch von Gott auf ihrem Lebensweg begleitet und geschützt sind.

Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege. Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.

0

1 2 3

Veröffentlicht unter Allgemein, Projekte und Aktivitäten